No orders shipped in week 18, since we are at World of Coffee in Korea. Last shipping before: Apr 24 (order deadline Apr 22!), first shipping after: May 10.
Free worldwide shipping sample pack available. Free domestic shipping for 5+ coffee bags. Europe/worldwide shipping CHF 18/22 for up to 6 bags. More about shipping here.
This site uses cookies such that we can offer you the best service possible. By using this site you agree to the usage of cookies. Privacy Policy

Stellvertretende*r Standortleiter*in 50%

Per Mitte März oder nach Vereinbarung suchen wir eine Person, die uns in unserem Café am Berner Eigerplatz als Specialty Coffee Barista und stellvertretende*r Standortleiter*in im Pensum von ca. 50% unterstützt. Das Pensum ist abhängig von saisonalen Schwankungen – im Sommer fallen mehr Stunden an als im Winter – sowie der weiteren organisatorischen Entwicklung des Unternehmens.


In den ersten Monaten steht die Integration ins Team im Vordergrund, bei der du nebst der Arbeit als Barista mit Schichten alleine und zu zweit auch weitere Aufgaben ausführst, dazu zählen Wareneingänge, Bestellungen bei Lieferant*innen, Reinigungsarbeiten sowie die gelegentliche Mithilfe beim Abpacken und Versenden von Online-Shop-Bestellungen in unserer Rösterei.


In der Funktion als stellvertretende*r Standortleiter*in wirst du nach und nach aufgebaut, so dass du nach einigen Monaten mehr Verantwortung übernehmen kannst. Du bist Ansprechperson für andere Baristas, hilfst bei der Schichtplanung mit, hast den Einkauf im Griff und koordinierst auch mal Events oder anfallende Arbeiten. Du arbeitest weiterhin mehrere Schichten pro Woche in der Tätigkeit als Barista.


Du kannst gut mit Menschen umgehen, arbeitest präzise und legst Wert auf Qualität sowie auf Ordnung. Du sprichst fliessend Schweizerdeutsch oder Deutsch und weisst bereits einiges über Specialty Coffee – und kannst dieses Wissen auch an unsere Kundschaft weitergeben.


Das Pensum von 50% bedeutet etwa drei bis sechs Schichten à 2-7 Stunden pro Woche plus administrative und leitende Arbeit ausserhalb der Schichten. Schichten können mal länger und mal kürzer sein. Schichtpläne werden jeweils im Voraus erstellt, so dass Arbeitszeiten in der Regel planbar sind. Eine gewisse Flexibilität ist für das Abdecken von Abwesenheiten und Krankheitsausfällen ist allerdings erforderlich.


Stellenbeschreibung

  • Filterkaffee und Espressogetränke zubereiten und servieren (inkl. Latte Art)

  • Getränke, Gebäck und einfache Speisen zubereiten und servieren

  • Service und Kommunikation mit Kundschaft

  • Einkassieren, Tagesabschluss

  • selbständiges Öffnen und Schliessen des Cafés

  • Übernehmen von Einzelschichten im Café

  • Regale auffüllen und Warenbestellungen

  • Reinigungsarbeiten im Café (Kaffeemaschine, Tische, Stühle, Boden etc.)

  • gelegentliche Mithilfe in der Rösterei (Abpacken, Versenden, Cupping, etc.)

  • Ansprechperson für andere Baristas
  • Mithilfe bei der Schichtplanung
  • Einkauf intern bei unserer Rösterei und extern bei unseren Lieferant*innen
  • Koordination von Events, Reinigungs- und weiteren Arbeiten
  • Übersicht über Menü, Sortiment, Aktionen, Einrichtung, Ordnung etc.
  • Ansprechperson für Handwerker*innen, Reinigungspersonal etc.
  • Mithilfe bei der Schulung von neuen Mitarbeitenden und der Durchführung von Team-Meetings

Arbeitsbedingungen

  • moderner Arbeitsplatz und ein richtig gutes Team

  • Kontakt zu unserer wunderbaren Kundschaft

  • Möglichkeit, im Bereich Specialty Coffee dazu zu lernen und Verantwortung zu übernehmen

  • kompetitiver Stundenlohn und Sozialleistungen

  • interne Schulungen und regelmässige Tastings

  • Vorzugskonditionen auf Kaffee und Zubehör

  • teilweise unregelmässige Arbeitszeiten, Schichtplan wird im Voraus erstellt und abgesprochen

  • gewisse Flexibilität bzgl. Einsätzen, Ferien- und Krankheitsausfälle abdecken

  • Anstellung unter Einhaltung L-GAV (Gastronomie)


Voraussetzungen

  • fliessende Schweizerdeutsch- oder Deutsch-Kenntnisse
  • grundlegende Englisch-Kenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil)
  • Barista- und Gastronomie-Erfahrung erwünscht (Espresso-Zubereitung, Latte Art, Filterkaffee etc.)
  • Verantwortungsbewusstsein und Sinn für Organisation und Ordnung
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Erfahrung in Rolle als Standortleiter*in oder generell mit Verantwortung von Vorteil
  • Interesse an Specialty Coffee, Erfahrung erwünscht
  • motiviert, sich mittel- bis langfristig im Unternehmen weiterzuentwickeln
  • selbstständig, lösungsorientiert, flexibel, offen


Wenn du dich angesprochen fühlst, möchten wir dich gerne kennen lernen! Schick uns deinen Lebenslauf und deine Vorstellungen bzgl. Pensum und Arbeitszeiten per E-Mail an hello@driproasters.ch und wir nehmen Kontakt mit dir auf. Wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitung der eingehenden Bewerbungen jeweils einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir melden uns aber auf jeden Fall bei allen Bewerber*innen.